150604 pokalBM 04Am 4. Juni trafen sich bei schönstem Sonnenschein die 360 Kinder der Grundschulen Burkhardswalde, Naustadt und Klipphausen im Freibad Miltitz, um ihre Kräfte in verschiedenen sportlichen Disziplinen messen zu können.

Die Schülerinnen und Schüler kämpften jeweils in den Klassenstufen 1 bis 4 bei Staffellauf, Wettschwimmen und -tauchen sowie bei Zwei-Felder-Ball und Ball über die Leine. Jedes Kind strengte sich mit vollem Einsatz an, und nicht selten war der Abstand untereinander nur knapp.

Besondere Anstrengung zeigten die ersten Klassen beim Ball über die Leine, die zweite Klasse beim Schwimmen und die dritte Klasse beim Staffellauf. Hier schnitten unsere Schüler jeweils am besten ab. Unvergessen bleibt der Kampfgeist unserer vierten Klassen beim Völkerball …

Zur Siegerehrung überreichte Bürgermeister Herr Mann den Pokal schließlich an Schüler der Grundschule Burkhardswalde. Die Grundschulen Naustadt und Klipphausen mussten sich mit den Plätzen zwei und drei zufriedengeben.

Besonders freuten sich die Kinder, dass es zwischendurch die Möglichkeit zum Badengehen gab und man sich am Kiosk mit der ein oder anderen Leckerei stärken konnte.

Ein großer Dank für die Ermöglichung der Veranstaltung geht an die Mitarbeiter des Freibades Miltitz sowie an die Gemeinde Klipphausen, welche den Schülertransport für die Grundschulen Naustadt und Klipphausen ermöglichte.