161118-vorl-01Förderverein übergibt Bücher an die Grundschule Klipphausen

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages hat der Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule und der Kindertagesstätte Klipphausen e. V., Herr Carsten Hahn eine Bücherspende an die Leiterin der Grundschule, Frau Gabi Stange übergeben. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. Die Bücher im Wert von etwa 300 Euro finden nun ihren Platz in der Schulbibliothek. Die Kinder können jetzt Abenteuer mit den „Drei ???“ erleben, die neuesten Streiche von „Michel aus Lönneberga“ nachlesen oder sich von „Willi will’s wissen“ die Welt erklären lassen.

Der Förderverein besteht zur Zeit aus 48 Mitgliedern und unterstützt die Kindertagesstätte und die Grundschule Klipphausen. Hierbei ist der Verein auf aktive Eltern, Omas, Opas, Tanten, Onkel usw. angewiesen um unsere Kinder weiterhin nicht nur mit finanziellen Mitteln, sondern auch mit gemeinsamen Veranstaltungen fördern zu können.

Informationen zum Förderverein finden sie unter http://grundschule-klipphausen.de/foerderverein/ oder unter der 0152/01826561.

Carsten Hahn