Ein aufregendes Fest war unser diesjähriger Weihnachtsmarkt.

Am frühen Nachmittag unterhielt uns Ben David mit verblüffenden Zaubertricks: Ketschupflaschen verschwanden, Bälle vermehrten sich auf wundersame Weise und riesige Zauberstäbe kamen aus kleinen Papiertüten hervor. Die Begeisterung der Kinder ließ die Wände der Turnhalle wackeln.

In der Schule gab es später Gelegenheit zu basteln, zu spielen oder bei Kaffee und Kuchen zu plauschen. Auch das ein oder andere Geschenk konnte an verschiedenen Ständen oder auf dem Flohmarkt erworben werden.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch musikalische Programme der verschiedenen Klassen für Eltern und Verwandte.
Herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer, welche den Weihnachtsmarkt so lebendig gestaltet haben! Die weihnachtliche Beleuchtung unserer Schule verdanken wir Familie Schmidt. Nicht zuletzt geht der Dank auch an die Mitglieder des Fördervereins und den Elternratsvorsitzenden, welche dieses Fest organisiert und finanziell unterstützt haben.

Wir wünschen einen friedlichen Advent und frohe Weihnachtstage!

Das Team der Grundschule Klipphausen

Jakob Salzmann