In der vorletzten Woche des Schuljahres beschäftigten sich Klassen verschiedener Jahrgänge vor allem mit Kinderliteratur.

Es wurden Märchen gelesen und Kinderbücher wie „Der kleine Angsthase“ oder „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ entdeckt. Es gab kleine Theateraufführungen und für das Schulanfangsprogramm wurde auch fleißig geübt.

Andere Klassen haben sich in einer „Gesundheitswoche“ der ausgewogenen Ernährung gewidmet. Smoothies sowie Milkshakes wurden gemixt und Sandwiches unter anderem mit eigenen Radieschen aus dem Schulgarten belegt. Bei einem Ausflug zum Pfarrgut Taubenheim konnten die Kinder beim Backen von Brötchen mithelfen.

Zum Ende des Schuljahres war diese bunte Woche eine willkommene Abwechslung.

Jakob Salzmann

Fotos: Julia Bergmann, Angelika Meltendorf, Jakob Salzmann