Auch in diesem Jahr feierten wir unser alljährliches Weihnachtsfest mit viel Zauber und Freude.

Mit viel Spannung und Vorfreude erwarteten wir in diesem Jahr zwar keinen Zauberer, aber dafür das Kindermusiktheater von Ellen Heimrath und René Lubinski, die uns mit Ihrem Theaterstück einen unterhaltsamen und fröhlichen Weihnachtszauber überbrachten.

Es wurde gesungen und geschunkelt, um anschließend hungrig über unseren eigenen Weihnachtsmarkt zu bummeln.

In diesem Jahr gab es eine der Jahreszeit entsprechende Auswahl an Leckereien und viele tolle Dinge, die uns unser Weihnachtsfest so richtig besinnlich und vor allem gemütlich machten. So konnten die Schüler Weihnachtsgeschenke würfeln, sich an spannenden Spielen erfreuen oder das Tanzbein schwingen. Unsere Weihnachtsdisco kam sehr gut an und es war sowohl für unsere Eltern als auch für uns Lehrer ein Hochgenuss, auch mal die tänzerischen Fähigkeiten der Kinder zu betrachten. Einen ganz großen Dank verdienen einmal mehr unser Förderverein und die Elternsprecher sowie die aktiv mitwirkenden Eltern unserer Schüler. Ohne dieses Organisationsteam wäre die Vielfältigkeit unseres Festes natürlich nicht möglich gewesen.

Das absolute Highlight waren aber die auch in diesem Jahr wieder überaus ansehnlichen Vorführungen der Kinder im Mehrzweckraum unserer Schule.

Hier durften die Eltern die einstudierten Lieder und Geschichten ihrer Kinder mit tosendem Beifall beklatschen.

Kurzum, wir hatten auch in diesem Jahr wieder einen krönenden Jahresabschluss und freuen uns riesig auf das kommende Jahr, welches sicher wieder viele interessante und spannende Aktionen neben unserem Schulalltag bereit hält.

Thomas Theßeling