Am 7. 12. 2018 jährte sich nun schon zum 10. Mal die Kinderweihnacht in der Grundschule Klipphausen.

Unter der Schirmherrschaft des Fördervereins organisierten die Eltern unserer Schüler alles, was zu einem schönen Schulfest dazugehört: Bastelmöglichkeiten, verschiedene Spiele, Disko und alles rund ums leibliche Wohl wie selbstgebackenen Kuchen, Wiener, Kinderpunsch und Glühwein. Verschiedene Verkaufsstände mit Weihnachtskarten, Selbstgenähtem, Selbstgestricktem oder Selbstgebasteltem aller Art ergänzten das bunte Treiben. Auf dem Flohmarkt wurden viele Stöberer fündig.

Eingeleitet wurde die Kinderweihnacht zunächst vom Film „Die Muppets-Weihnachtsgeschichte“.

Den Höhepunkt bildete der Auftritt der einzelnen Klassen vor Publikum. Ein buntes Programm aus Liedern und Instrumentalbeiträgen, Gedichten, Theatervorführungen und Tanzeinlagen stimmte alle auf die Adventszeit ein und wurde von stolzen Eltern, Geschwistern und Großeltern mit donnerdem Applaus belohnt.

Um 18 Uhr schloss die diesjährige Kinderweihnacht ihre Pforten. Allen Mitwirkenden unserer Schulgemeinschaft einen herzlichen Dank! Wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im nächsten Jahr!

Text: A. Meltendorf und J. Bergmann
Fotos: A. Meltendorf